Thomas Wegener, Gründer
und Inhaber von
Wegener’s Gemüse-Manufaktur:


Ursprünglich wollten wir unser Gemüse
gar nicht verkaufen.

Wegener? Ist das nicht der mit den Rosen? Stimmt! 

Gemüse wollten wir ursprünglich nur für den Eigenbedarf kultivieren.
Das sprach sich irgendwie herum. Also haben wir – zunächst nur für Freunde und Bekannte – mehr davon angepflanzt. Aus dem „mehr“ wurde dann eine ganze Menge mehr. Eben das, was wir heute sind. Heute bekommen Sie bei uns Gemüse in einer Vielfalt, wie sie anderswo kaum zu finden ist.

„Wir haben seit je mit besonderer Vorliebe Gemüse gegessen. Vieles war
uns aber nicht gut genug. Also fingen wir an, Gemüse nach unseren eigenen Vorstellungen anzubauen. Herangezogen von Hand, mit unendlicher Sorgfalt und besonderer Liebe zur Natur. So, wie wir das heute in unseren Gewächs-häusern machen. Deshalb nennen wir uns auch Manufaktur. Wer will, kann das komisch finden. Es ist unser Prinzip, und dazu stehe ich persönlich!“